Module
Ein neuer Blickwinkel, lässt verborgene Stärken erkennen und ermöglicht
verblüffende Ergebnisse.
Es kommt häufig vor, dass die vorhandenen Möglichkeiten zur Abrechnung nicht vollständig
ausgeschöpft werden. Die tatsächlich abgerechneten Leistungen und Abrechnungsmöglichkeiten weichen meist voneinander ab. Eine individuell auf Ihre Praxisart und Struktur abgestimmte Analyse zeigt Ihnen Optionen hinsichtlich Ihrer Leistungsabrechnung zur Honorarsteigerung auf.
In den Bereichen:
• Praxis-Abrechnung GKV (EBM)
• Praxis-Abrechnung PKV (GOÄ)
• Wahlleistungsbereich (Igel)
Administration
Reduzieren Sie Kosten und steigern Sie Ihre Praxisproduktivität:
In der Praxisorganisation gilt es, effiziente und ressourcenschonende Regelungen zu implementieren, die klare Rahmenbedingungen für Abläufe schaffen. Eigenverantwortungen im Praxisbetrieb und die reibungslose Umsetzung der Praxisaufgaben sind dabei unentbehrlich.
Ein hilfreicher Baustein kann in diesem Zusammenhang ein praxisinternes, sinnvoll gelebtes Qualitätsmanagement sein.
Patientenkommunikation
Harmonisieren Sie Ihre Patientenkommunikation
Patientenkommunikation
Das Praxisklima, die Serviceorientierung und die Arzt-Patienten-Kommunikation sind
elementare Bestandteile einer erfolgreichen Praxis.
Mit aktivem Zuhören, einer strukturierten Gesprächssteuerung, bedarfsorientierter Beratung
und zielführender Informationsermittlung steigt nicht nur die Patientenzufriedenheit, sondern auch Ihre Praxisleistung.
Mögliche Optimierungsschritte sind hier:
• Coaching Patientenkommunikation
• Coaching Praxisleitung
• Coaching Personal
• Arbeitsplatzbeobachtung
Patienten spüren die Praxisatmosphäre
Schaffen Sie reibungslose Abläufe und klare Kommunikationswege für sich und Ihr Personal.
Eine teamorientierte Gesprächsführung unterstützt Sie dabei, Ihr Praxispersonal nachhaltig
von Ihren Arbeitgeberqualitäten zu überzeugen und das Engagement und die Zufriedenheit
Ihres Personals zu steigern. Das positive Arbeitsklima wirkt sich nachhaltig gewinnbringend
auf die Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit aus.
In diesem Modul biete ich Ihnen:
• Coaching Praxisleitung
• Coaching Personal
• Mitarbeitergespräche
• Arbeitsplatzbeobachtung
Diagnosemodul
Dieses spezielle Analyseverfahren ermöglicht die Identifikation unbekannter Schwachstellen im Praxisablauf. Hierdurch können gezielte, realitätsgetreue Verbesserungsvorschläge erarbeiten werden.
Das Diagnosemodul eignet sich ebenfalls um Teamkonflikte oder strukturelle Probleme aufzudecken, deren Schwächen nachteilige Auswirkungen auf die Praxisbilanz haben könnten.
Es ist das ideale Modul, um eine konkrete Bedarfsaufstellung vorzunehmen.
Coaching nach Maß
Sie haben ihr Potenzial bereits erkannt?
Sie wissen bereits, in welchen Bereichen Verbesserungspotenzial benötigt wird?
Sie haben Teilbereiche, in denen Sie eine Optimierung wünschen?
Sie benötigen Unterstützung, um Ihre Idee umzusetzen?
Sie brauchen einen effizienten Prozess, um Ihre Idee zu verwirklichen?
Gerne erstelle ich Ihnen aufgrund Ihrer Anfrage ein individuelles Angebot.
Zwickmühle
Erreichen sie immer wieder Ihre Belastungsgrenze?
Können Sie Ihre Arbeit nur noch unter großer Kraftanstrengung bewältigen?
Stecken Sie fest und finden keine Lösung?
Bestimmt Hektik und Unruhe Ihren Praxisalltag?
Lassen Sie sich unterstützen!
Entscheiden Sie sich für eine kontinuierliche Verbesserung und stellen Sie sich der Herausforderung.
Nutzen Sie die Vorteile eines persönlichen Coachings und erschließen Sie neue Perspektiven.